Service Leistungen

Markteinschätzung

Onkel Habbo hatte damals den Biedermeier Schrank für 80.000DM gekauft. Ist der das heute noch wert? Was kann man dafür bekommen? Mama hatte damals in den 70ern immer Bilder von dem Maler mit den stahlblauen Augen gekauft. Ist das Kunst oder kann das weg? Vor diesen und ähnliche Fragen stehen viele, wenn Sie eine Erbschaft übernehmen oder den Familienkeller oder -dachboden aufräumen. Kann man den Angaben im Internet trauen? Warum gibt es dort so unterschiedliche Preise. Ist mein Gemälde überhaupt echt? Ist das Bronze oder ein Zink-Kupferguss? Welcher Künstler ist das überhaupt? Ich kann gar nicht die Signatur entziffern.

Das kennen Sie wahrscheinlich, sonst hätten Sie sich nicht auf die Suche gemacht und angefangen diesen Text zu lesen.

Wir können Ihnen helfen und eine Markteinschätzung Ihrer Objekte erstellen.

Sie erhalten:

  • Eine Beschreibung des Objekts (Künstler, Hintergundinformationen)
  • Eine Preisspanne (schneller Verkauf bis maximaler Erlös)
  • Verkaufstipps für jedes individuelle Objekt (Wo, wie, worauf fokussieren)

Was muss ich dafür tun?

In der Regel reicht es meistens schon aus uns Fotos zu zuschicken. Ganz einfach per WhatsApp oder Email.

Wichtig dabei ist es, dass Sie die Fotos bei Tageslicht machen! Ein Möbelstück, eine Skulptur oder Porzellan von allen Seiten fotografieren und Detailaufnahmen von Herstellerhinweisen, wie Punzen, Aufkleber oder Draufgeschriebenes. Bei Gemälden benötigen wir 4 Fotos: Das gesamte Gemälde, die Rückseite, die Signatur und ein Detail (Segel, Welle, Blätter, Augen…), so dass wir die Pinselführung beurteilen können.

Wie lange dauert es?

Ihre Anfrage müssen wir in unseren täglichen Arbeitsplan integrieren und natürlich hängt es von der Anzahl der einzuschätzenden Objekte ab. Im Durchschnitt benötigen wir 3 bis 4 Werktage.

Und die Kosten?

Wir rechnen auf Stundenbasis ab. Vor Auftragsannahme geben wir Ihnen eine Einschätzung ab, wie groß in etwa der Arbeitsaufwand seinwird. Unser Stundensatz beträgt 50€ inklusive Mehrwertsteuer. Spesen für Anfahrten, Übernachtungen, Porto etc. werden gesondert abgerechnet, vor Vertragsannahme aber, falls überhaupt anfallend, transparent gemacht und miteinander vereinbart.

Wie läuft das ganze ab?

Sie schicken uns via WhatsApp oder Email Fotos zu. Daraufhin erhalten Sie von uns eine Einschätzung der voraussichtlichen Kosten und das Auftragsformular. Dies schicken Sie uns unterschrieben via WhatsApp oder Email zurück und wir beginnen zeitnah den Auftrag durchzuführen und Ihnen die Ergebnisse schriftlich zukommen zu lassen.

Wir schreiben Ihnen eine ordentliche Rechnung, die Sie Ihrem Steuerberater mit einreichen können.

Kommissionsgeschäft

Ausgewählte Objekte nehmen wir in Kommission. Dies ist vor allem ein Service für Stammkunden. Aber wir sind immer offen für interessante oder ausgefallen Objekte, dass sie den Wert erfahren und bekommen, den sie verdienen.

Individuell für jedes Objekt vereinbaren wir mit Ihnen eine Mindestauszahlung, die Sie beim Verkauf erhalten. Bei erfolgreicherem Verkauf sind auch Sie beteiligt und Ihre Auszahlung liegt über der Mindestauszahlung.

Sie haben ein Objekt, das für uns von Interesse sein kann? Schicken Sie uns bitte zunächst einmal Fotos davon via WhatsApp oder Email zu. Wir geben Ihnen dann zeitnah eine Rückmeldung, ob das oder die Objekte für uns von Interesse sind.

Wichtig! Fotos der Objekte bitte immer bei Tageslicht machen.

Vermietung

Dieses Angebot richtet sich hauptsächlich an Geschäftskunden, die ein Hotel, Pension, Ferienhaus oder Ferienwohnung betreiben. Aber auch an Freiberufler mit Praxen und Warteräumen für den Publikumsverkehr.

Warum Kunst und Designobjekte mieten?

Sie profitieren doppelt:

  • Attraktivität Ihrer Räumlichkeiten
  • Attraktive Beteiligungen bei Weiterverkauf

Originale Gemälde und ästhetische Designgegenstände erhöhen die wahrgenommene Qualität Ihrer Räumlichkeiten. Langweilen Sie nicht Ihre Kunden, begeistern Sie sie bereits von Anfang an. Und das alle paar Monate neu! Zeigen Sie Geschmack, Exklusivität und Werthaltigkeit. Ein Image das zu Ihnen passt.

Und Sie profitieren nicht nur in Ihrer Außendarstellung und wie Sie von Ihren Kunden wahrgenommen werden, sondern auch ganz konkret finanziell. Mit attraktiven Konditionen sind Sie an einem Weiterverkauf an Ihre Kunden beteiligt.

Was ist, wenn etwas passiert?

Die Kunst und Gegenstände sind versichert. Und dies zumeist kostenlos für Sie. Wir klären dies zusammen mit Ihnen vorab.

Was kostet es mich?

Exklusive Transportkosten zwischen 0,25 und 1,5% des geschätzten Wertes. Dies hängt davon ab, wie viele Objekte, für wie lange Sie anmieten und in welcher Regelmäßigkeit.

Ankauf

Selbstverständlich kaufen wir auch Kunst, Designobjekte, Unikate, Kleinserien und Bücher an. Sie können uns diese gerne per WhatsApp oder Email senden. Oder bringen Sie Ihre Sachen direkt zu unseren Öffnungszeiten in unser Ladengeschäft.